Aktuell aus der HuPo: Der durch die Mauer geht. Der Müllmann von der Klagemauer.

HuPo, die brandneue "Huch... Post!"-Kategorie für schnell gesammeltes Nebenbei aus aller Welt. Namensähnlichkeiten zu anderen Netzveröffentlichungen sind rein zufälliger Natur und natürlich völlig unbeabsichtigt.


  Der durch die Mauer geht


Jerusalem. Mein erstes Mal Klagemauer. Ich, total unwissend, dass es da getrennte Bereiche für Männer und Frauen gibt.
Der berühmte Teil, von dem so viele Fotos im Internet kursieren, ist der männliche, selbstverständlich. Der Nichtfotografierte: der hässliche Kleine rechts davon, für die Frauen, abgeschirmt mit einem braunen Plastikzaun.

Auf einmal öffnet sich der Zaun, ein Mülleimer wird von der Männerseite hindurchgeschoben in das Frauenareal. Wer darf da hindurch? Der Müllmann. Der darf das.

Klagemauer und getrennte Bereiche für Mann und Frau, Müllmann geht durch Zauntor hindurch.
Der Müllmann von der Klagemauer

Klagemauer in Jerusalem, Teil für Frauen
Klagemauer für Frauen

Schade eigentlich. Toll wäre jetzt so ein grandioses Übergabe-Spektakel gewesen, Müll-von-Müllmann-zu-Müllfrau. Die wissen ja gar nicht, wieviel Schaulust ihnen entgeht.

Labels: ,